RETTERBOARD

Forum für Retter und NichtRetter
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 06:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuer am Flughafen Berlin Tegel
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 17:27 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 15:32
Beiträge: 476
Wohnort: LDS
Ein Brand auf dem Flughafen Berlin-Tegel hat kurzzeitig zu Behinderungen im Flugverkehr geführt. Das Feuer war nach Angaben eines Feuerwehrsprechersprechers am Morgen gegen sieben Uhr in einer Holzbaracke ausgebrochen, die als Quarantänestation genutzt wurde. In dem Gebäude hielt sich niemand auf, so dass keine Menschenleben in Gefahr waren. Der Brand war nach etwa zweieinhalb Stunden unter Kontrolle. Wegen des Feuers und der starken Rauchentwicklung wurden nach Angaben eines Flughafensprechers vier Flüge zum Flughafen Schönefeld umgeleitet.


Am Vormittag hatte sich der Flugbetrieb in Tegel wieder normalisiert. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit bis zu 150 Kräften im Einsatz.

Beim Eintreffen der Löschwagen stand das Gebäude mit etwa 1000 Quadratmeter Grundfläche bereits voll in Flammen und war teilweise schon eingestürzt, wie der Sprecher sagte. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Baracken konnte verhindert werden. Über die Ursachen des Brandes war zunächst nichts bekannt.

Die Nachlöscharbeiten sollten noch bis zum Nachmittag andauern. Die Quarantänebaracke befindet sich auf dem zivilen Teil des Flughafens und grenzt unmittelbar an den militärischen Bereich an. Zunächst hatte es geheißen, das Feuer sei auf dem militärischen Teil ausgebrochen.

QUELLE

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group modified by kaiselbst
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de