RETTERBOARD

Forum für Retter und NichtRetter
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 06:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 16:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 23:02
Beiträge: 219
Wohnort: Wo ich auch Willkommen bin!!
ne es war ja bei uns so das es bessere Walkie Talkies waren für Kinder geh mal um die Ecke und wir quatschen das war schade weil wir brauchen die umsetzer für diese dinger und es muß alles augeschalten sein sonst bringt es einfach nichts innerhalb der Wache ging das richtig gut aber eben nicht von der Einsatzstelle zur Florentine keine chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 08:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.01.2008, 21:46
Beiträge: 75
Wohnort: Königs Wusterhausen
Bei uns war dass so, das die Handgeräte nichteinmal vom Schichtleiterbüro bis in die Fahrzeughalle gereicht haben. Entfernung ca. 5m. Haben die Geräte gleich beiseite gelegt und dass war es dan. Im Freien war das Ergebniss gleich. Shr viel Handlungsbedarf noch. Aber warten wir es ab.


Gruß

_________________
Gemeinsam sind wir starck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 00:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.01.2008, 01:22
Beiträge: 52
Wohnort: Schulzendorf
:28

:hf (7) da gibt es ja noch 'ne Menge an Handlungsbedarf in Sachen BOS-DigiFunk.
Ob das alles bis 2012 so funktioniert, ist mehr als fraglich! :hf (3)

:hf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 10:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 15:32
Beiträge: 476
Wohnort: LDS
Wieso handlungsbedarf?? In anderen EU Ländern Funktioniert das doch schon ohne Probleme!! Wieso bekommt man(n) das in Deutschland denn nicht hin????

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalfunk BOS in Deutschland
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 10:22 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 15:44
Beiträge: 66
Damit mal wieder etwas aktuelles hier aufgeführt wird...

Irritationen nach TV-Sendung über den digitalen Behörden-Funk

_________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.!

Bild

Oberverwaltungsgericht Münster 10 A 363/86 vom 11.12.1987


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalfunk BOS in Deutschland
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 13:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 16:11
Beiträge: 296
Wohnort: Königs Wusterhausen
Ich hab den Bericht leider nicht gesehen, nur davon gehört. Gibt´s den evtl irgendwo zum download?

_________________
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalfunk BOS in Deutschland
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 12:46 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.01.2008, 01:22
Beiträge: 52
Wohnort: Schulzendorf
Tach gesagt.

@ adhemar: :86 Bericht

@ KAISELBST_LDS: :hf (16) , hab mich mal wieder falsch ausgedrückt.

Natürlich besteht eigendlich kein Handlungsbedarf, wenn man den DigiFunk einfach von anderen Ländern kopieren würde. Allerdings muß man ja in Deutschland das Rad immer wieder neu erfinden und sich so mit neuen Problemen und Schwierigkeiten auseinandersetzen (siehe TOLLKOLECT), die das ganze Projekt in die Länge ziehen.

MfG Kliemi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalfunk BOS in Deutschland
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 01:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 16:11
Beiträge: 296
Wohnort: Königs Wusterhausen
@ Niederbayer:

Danke!

Da wird mal wieder am falschen Ende gespart!

_________________
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group modified by kaiselbst
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de