RETTERBOARD

Forum für Retter und NichtRetter
Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 02:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Ausbildung zum Rettungsassistenten
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 08:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.12.2007, 14:56
Beiträge: 56
Ich überlege schon seit einiger Zeit, die Ausbildung zum Rettungsassistenten zu beginnen. Wir haben ja hier im südlichen berliner Raum mehrere Möglichkeiten, dieses zu realisieren.

Welche würdet ihr empfehlen und wieso(Potsdam,Bad saarow)?


Danke schonmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ausbildung
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:13 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 21:15
Beiträge: 39
Wohnort: Wildau
Hallo,

ich persönlich würde das Brandenburgische Bildungswerk in Potsdam 100% vorziehen.
Bad Saarow hat zwar eine San-Arena in der man die unmöglichsten praktischen Erfahrungen sammeln kann und dafür ein bisschen weniger Theorie.

Potsdam hat eine umfassende theoretische Ausbildung zu bieten und um das praktische zu erlernen, hast 1600h Zeit das auf einer Rettungswache zu tun und ich glaube, dass du da Sachen erlebst, die man in einer San-Arena nicht nachspielen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:17 
Offline
Co-Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 16:41
Beiträge: 332
Wohnort: daheim auf der Couch
... zumal man nur durch eine qualifizierte und beständige theoretische Grundlage den praktischen Teil erlernen kann.

Ich kann es nur mit anderen Lebenssituationen vergleichen, aber langfristig kommen die am weitesten, die die Theorie beherrschen bevor sie in die Praxis gehen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 15:32
Beiträge: 476
Wohnort: LDS
:56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:21 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 21:15
Beiträge: 39
Wohnort: Wildau
Wie der Admin und ich :):):)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:01
Beiträge: 26
Wohnort: Kellerloch
Ich auch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:28 
Offline
Co-Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 16:41
Beiträge: 332
Wohnort: daheim auf der Couch
DER muss jetzt herhalten:
:hf (14)


Nein, nur n Späßchen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:29 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 21:15
Beiträge: 39
Wohnort: Wildau
Entschuldige bitte, wie konnte ich dich nur vergessen :4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:01
Beiträge: 26
Wohnort: Kellerloch
@ Anjaselbst

labern in der laberecke ... :100??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 09:22 
Offline
Anwärter

Registriert: 20.04.2008, 09:08
Beiträge: 19
Wohnort: MW
Auch wenn marc_o81 Potsdam bevorzugt, sollte mann aber erwähnen, das es mehrere Rettungsdienstschulen gibt. Meiner Einer war in Bad Saarow und ich denke dass ich beim Rettungsgott des Land Brandenburg auch einiges gelernt habe. Auch die Bedingungen mit San Arena und Wohnheim, sowie mehreren Lehrräumen ist super. Wichtig ebenfalls zu wissen, im welchen zeitlichen Rahmen soll die Ausbildung stattfinden.. Vollzeit oder Berufsbegleitend, beides ist möglich.

_________________
..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group modified by kaiselbst
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de