RETTERBOARD

Forum für Retter und NichtRetter
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 06:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 10:28 
Mitglied

aber das machen doch beide oder?? also berufsbegleitend und vollzeit?!?!
bad saarow ist meines wissens doch auch teurer!!!:(41) :(41) also warum dahin wenn das andere gleichwertig ist und noch dazu billiger??? :111 (4) :111 (4)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 13:24 
Anwärter

Also die aktuellen Preise weiß ich nur von Bad Saarow. Ja, beide Schulen bieten Vollzeit als auch berufsbegleitend an. Aber in der einen Schule (Potsdam) ein mal die Woche und in Bad Saarow zwei mal die Woche, für den Aufbau vom RS zum RA. In diesem Fall, kann man eben das ganze in weniger als 7 Monaten schaffen. Geht in Potsdam so nicht.
Und was die Qualität angeht, jeden Einwand dies bezüglich gegen Bad Saarow
kann ich nicht nachvoll ziehen oder gar bestätigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 15:09 
Anwärter

Anjaselbst hat geschrieben:
Ich kann es nur mit anderen Lebenssituationen vergleichen, aber langfristig kommen die am weitesten, die die Theorie beherrschen bevor sie in die Praxis gehen..

Bloß was nützt es, Theorie zu erfahren und es letzten Ende´s nicht umsetzen zu können? Beobachte dieses leider sehr oft. Und gerade im Rettungsdienst geht´s weniger um Theorie, als um Praxis. Wem interessiert denn wirklich, an welchem Rezeptor das eine oder andere Medikament letzten Endes wirkt??Wichtig ist, das es indiziert ist, das man die Notwendigkeit erkennt.
Grundwissen muß sein, aber ebenso wichtig ist es zu üben, dieses im richtigen Augenblick anzuwenden.

Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 15:12 
Anwärter

marc_o81 hat geschrieben:
Hallo,

Bad Saarow hat zwar eine San-Arena in der man die unmöglichsten praktischen Erfahrungen sammeln kann und dafür ein bisschen weniger Theorie.
Potsdam hat eine umfassende theoretische Ausbildung zu bieten und um das praktische zu erlernen, hast 1600h Zeit das auf einer Rettungswache zu tun und ich glaube, dass du da Sachen erlebst, die man in einer San-Arena nicht nachspielen kann.

Woher hast du diese Erfahrungen? PS: weniger Theorie geht nicht, ist vorgeschrieben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]